FAQ

Du hast weitere Fragen?

Schreib uns eine Nachricht an info@muncat.de oder unser Kontaktformular:

Versand & Lieferung

In welche Länder liefert Muncat?

Aktuell liefern wir nach:

  • Deutschland
  • Österreich

Solltest du in andere Länder bestellen wollen, tritt bitte mit uns in Kontakt.

Wie lange dauert der Versand?

Da wir mit unterschiedlichen Händlern zusammenarbeiten, variiert die Lieferdauer. Auf jeder Produktseite ist die Lieferdauer angegeben. Die meisten Bestellungen dauern 3 bis 6 Werktage, bis sie bei dir sind. Die Lieferung durch Minocraft dauert etwas länger: Dort musst du zwischen 7 und 16 Werktagen rechnen.

Wo ist mein Paket?

Wenn du direkt von Muncat bestellst, informieren wir dich per E-Mail sobald deine Bestellung versendet wurde und stellen eine Sendungsverfolgung für dich bereit. Du kannst den Status dort mitverfolgen. Natürlich kannst du uns auch jederzeit kontaktieren, solltest du Fragen dazu haben.

Durch welchen Anbieter erfolgt die Zustellung?

Wir versenden je nach Produkt durch DHL, DPD, Hermes oder die Deutsche Post. Bestellst du direkt von Muncat als Händler, nutzen wir hautpsächlich DHL GoGreen - so werden die Emissionen durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen.

Ich habe ein Paket erhalten, aber nicht alle Produkte sind angekommen.

Da wir mit mehreren Händlern zusammen arbeiten, kann es vorkommen, dass du zwei oder mehrere Pakete erhältst. Auf der Produktseite siehst du welcher Händler das Produkt an dich versendet.

Rücksendung & Erstattung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte fülle unser Rücksendungsformular aus und gib deine Bestellnummer an. Wir melden uns anschließend mit einem Retourenlabel bei dir. Dieses kannst du ausdrucken und deine Rücksendung vorbereiten. Sobald wir die Bestellung erhalten haben, erstatten wir dir den Rechnungsbetrag.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Ja. Da wir ein kleines Einzelunternehmen sind, können wir leider keine kostenlose Rücksendung anbieten. Die Versandkosten für Rücksendungen belaufen sich auf 5,90€ aus Deutschland und 9,90€ aus Österreich.

Jede Retoure bedeutet zusätzlich Arbeit für dich und uns und belastet zusätzlich die Umwelt. Deswegen bitten wir dich, vor deiner Bestellung die Produktbeschreibung zu lesen und uns vorab zu kontaktieren, wenn du noch weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter!

Der Artikel war beschädigt, was kann ich tun?

Bitte sende uns eine E-Mail mit der Bestellnummer und einem Foto des beschädigten Artikels zu. Wir prüfen die Reklamation so schnell wie möglich und melden uns bei dir.

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Google Pay
  • Shop Pay
  • Kreditkarte
  • Klarna

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir diese in 2 bis 5 Werktagen. Danach bekommst du den Betrag entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du zuvor gewählt hast. Bitte beachte, dass es je nach Zahlungsanbieter noch ein paar Werktage dauern kann, bis der Betrag bei dir ankommt.

Allgemeine Fragen

Wie kann ich euch erreichen?

Sende uns eine E-Mail an info@muncat.de oder über unser Kontaktformular. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück.

Ist Muncat ein nachhaltiges Unternehmen?

Wir sind nicht perfekt, geben aber unser Bestes:

  • Unsere Produkte wählen wir nach bestimmten Kriterien aus.
  • Beim Versand direkt durch uns verwenden wir DHL GoGreen.
  • Unsere Verpackung ist nahezu* plastikfrei.

*Wir verwenden Materialien wie Verpackungen wieder - sodass wir auch Plastik nicht wegschmeißen, wenn wir dieses bei Großbestellungen bekommen, sondern wieder verwenden. Deshalb kann es auch vorkommen, dass doch mal etwas Plastik in der Bestellung liegt zum Schutz des Artikels.